Vorbereitung ist alles!

Schon seit Wochen packe ich wie eine Irre wenn wir wohin fahren. Egal ob zum Einkauf oder wie gestern zum Bummeln in die große Stadt. Wenn ich so fertig gepackt habe, frage ich mich ernsthaft ob wir kurz nen Ausflug machen oder in Urlaub aufbrechen.

Gestern morgen habe ich zum Glück viel eingepackt. Unter anderen viele Bücher und einen dicken Anzug für das Herbstmädchen.

IMG_2507

Wir konnten alles ziemlich gut gebrauchen, denn bei der Einfahrt in das Parkhaus ließ sich die Fensterscheibe der Fahrerseite nicht mehr nach oben fahren. Horror, bei 1,5 Grad und Kleinkind im Auto. Was also tun? Erstmal alle dick einpacken und den ADAC verständigen. Nach 1,5Stunden Wartezeit (in der man auch das Auto schlecht verlassen kann mit nur einem Handy und offener Scheibe) kam dieser endlich. Mir sind fast die Zehen abgefroren, das Herbstmädchen war dank Wollkleidung mollig warm. Ich bin zu einem Spaziergang mit kurzer Einkehr in einem Café aufgebrochen und habe den Liebsten mit dem ADAC-Mann alleine gelassen.

IMG_2516 IMG_2519 IMG_2525

Nach nochmal einer Stunde war der Spuk erstmal vorbei, Scheibe provisorisch repariert und wir wieder auf dem  Heimweg. Toller Ausflug…

IMG_2509

Ich werde auch zukünftig immer genügend Wasser, Obst und Riegel einpacken wenn wir aufbrechen. Man weiß ja nie.

Ein Kommentar zu “Vorbereitung ist alles!

  1. Pingback: Ich packe meinen Rucksack… | Holzhütteneinblicke

Kommentar verfassen

