Vorsätze?!

Auch dieses Jahr habe ich für mich persönlich wieder ein paar Vorsätze. Mal sehen was und wie sich das alles umsetzen lässt. Meine Vorsätze vom letzten Jahr… ja, ich finde das meiste davon habe ich ganz gut gemeistert.

Durch meinen Job im Biomarkt und auch die Trageberatertätigkeit bin ich zumindest was diesen Punkt betrifft sehr sehr glücklich.

Das Thema Ernährung bleibt einfach mit ein großer Punkt. Aber 2014 habe ich mich sehr bemüht und wirklich sehr lecker und gesund gegessen. Viele neue v.a. unbekanntere saisonale Gemüse/Obstsorten getesten und fix in den Speiseplan mit eingebaut (Rote Beete, Wirsing, Mangold, Schwarzwurzel, Spitzkohl etc… )

2015… möchte ich

  • Selbstversorgung vorantreiben. Weiter einlesen und vieles umsetzen.
  • entspannter sein. Handy, Buch, Listen weg und einfach einmal NICHTS tun. Das fällt mir gerade noch unheimlich schwer
  • weiterhin Zucker ersetzen. Industriezucker ist immer ein Thema bei mir, denn zuhause gibt es diesen so gut wie nie (leider unterwegs schon…). Daheim wird er abwechselnd mit Xylit, Kokosblütenzucker oder ähnlichem ersetzt
  • Bürokram immer gleich erledigen und nicht wochenlang vor mir herschieben

Was habt ihr euch vorgenommen? Habt ihr das überhaupt? Irgendwie halte ich weder von Silvester noch von guten Vorsätzen was. Dennoch finde ich so einen „Stichtag“ um wieder einmal alles zu überdenken ganz gut. Und da passt der 01.01. nunmal ganz hervorragend!

Gute Vorsätze für den Anfang..

IMG_2322

Ein Kommentar zu “Vorsätze?!

  1. Hallöchen!

    Ich bin so gar nicht der Typ für Neujahrsvorsätze. Auch Silvester ist nicht mein Ding, ich kann den Jahreswechsel einfach nicht so wichtig nehmen… deswegen denke ich auch nie über Vorsätze nach.
    Aber bei deinen Vorsätze Bürokram direkt erledigen und entspannt nichtstun musste ich im Geiste ganz heftig nicken! Das möchte ich auch! :)

    Kleiner Themenwechsel:
    Machst du manchmal Frischkornbrei? Und wenn ja/nein warum? Rezepte oder Kombinationsideen wären auch sehr schön.

    Grüße,
    Zucchini

Kommentar verfassen

