Die Sache mit dem Löffel

Das Herbstmädchen isst nun seit ihrem sechsten Lebensmonat am Familientisch mit. Baby Led Weaning von Anfang an. 

Und kürzlich hatten wir ein wunderbares Erfolgserlebnis. Sie hat eine komplette Schüssel mit Müsli ganz alleine ausgelöffelt. Dabei hat sie sich wirklich sehr geschickt angestellt. Aufgeladen, zum Mund geführt, abgeleckt und wieder von vorne. Ich bin ja so stolz auf mein großes Mädchen.

Mittlerweile isst sie wirklich super und auch der Dreck hält sich in Grenzen. Es war wirklich eine gute Entscheidung (für uns die einzig richtige) unserem Mädchen da „freie Hand“ zu lassen.

IMG_0231 IMG_0232 IMG_0235

Advertisements

2 Kommentare zu “Die Sache mit dem Löffel

  1. Prima, jetzt kann Euer Schatz vom Löffel essen.
    Meine Tochter konnte es auch mit etwa einem Jahr, obwohl ich kein Baby Led Weaning gemacht habe, sondern aufgrund von sehr großem Hunger ab dem vierten Monat Brei zufütterte. Den habe ich selbergekocht. Zugefüttert wurde so früh, weil ihr meine Milch nicht mehr ausreichte und sie alle zwei Stunden Hunger hatte.
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s