Sonntagsfreude

Ein Familienausflug war dieses Jahr schon längst überfällig. Also haben wir unsere sieben Sachen (naja, mit Kind sind es wohl ein paar mehr) gepackt und sind in den Bayerischen Wald gefahren. Dort gibt es ein Tierfreigelände und einen wundervollen Baumwipfelpfad, der längste weltweit. Ich würde den niemals freiwillig betreten, aber ich habe gehört es ist wunderschön dort oben.

Wir haben uns heute mit dem Tierfreigelände begnügt, aber irgendwie außer Enten und einem Auerhahn nicht wirklich was gesehen. Ich weiß nicht ob es an den Tieren lag oder daran, dass wir das süßeste Geschöpft auf Erden mit dabei hatten und völlig geblendet waren?

IMG_4908 IMG_4925 IMG_4936 IMG_4943 IMG_4953 IMG_4962 IMG_4970 IMG_4972 IMG_4986 IMG_4999

Oh, ich habe es so vermisst, das wandern. In der Schwangerschaft waren wir gar nicht in den Bergen und dieses Jahr – bis auf unseren Ausflug an den Königssee – auch nicht. Vor dem Herbstmädchen waren wir beinahe jedes Wochenende wandern. Jetzt ist es anders, dieses „wandern“… Es ist eigentlich mehr spazierenstehen. Aber so ist das. Das Herbstmädchen findet alles spannend. Die Blätter die lustig rascheln wenn man drauftritt. Die Äste die überall verteilt liegen. Ein Käfer der krabbelt. Sie entdeckt die Welt gerade ganz neu, so kommt es mir vor. Und es ist so schön sie dabei zu begleiten.

Sonntagsfreude – eine Idee von Maria.

6 Kommentare zu “Sonntagsfreude

  1. wundervolle fotos. jedes einzelne ganz bezaubernd.
    ein familienausflug ist etwas ganz feines.
    euch einen guten wochenstart. bald ist die papaelternzeit vorbei, oder?
    lieb, ann-ka

  2. Herrlich. Mehr wandern war auch meine Idee. Wir waren grad am Sonntag vor ner Woche im Berg. Ein Murmelchen vorne und das große Mädchen im Rucksack – puh, ich kam den Berg kaum hoch. Da waren mir die Blätter-, Stöcke-, Steinesammelpausen gar nicht so unrecht.
    Familienausflug ist eine ganz eigene Art der fort.bewegung.
    Lieben Gruß!

  3. Huhu,
    ich bin ganz zufällig auf deinen Blog gestoßen und lese jetzt diesen Beitrag und stelle fest, dass wir uns da bestimmt „gesehen“ haben ;)
    Wir haben zu dem Zeitpunkt Urlaub in Bayern gemacht und waren sonntags dort. Tiere haben wir auch keine gesehen, aber wir sind todesmutig auf den Baumwipfelpfad!
    Ach, ist das witzig …..
    Ich les jetzt mal noch ein bissche weiter. Schönen Abend noch!
    LG Sandra

Kommentar verfassen

