Sonntagsfreude

mir kommt es so vor, als würde jeder Herbst schöner für mich werden. Ich war schon immer selber ein Herbstmädchen (obwohl ich im Frühjahr geboren bin). Aber dieses Licht, diese Farben und die Temperaturen sind genau das was ich irgendwie ganz dringend für mich und mein Seelenheil brauche. Und gerade jetzt, als Mama, irgendwie noch mehr.

Was ich dieses Jahr so liebe, ist neben dem Traumwetter, die unglaubliche Fülle. Aus unserem Garten, von den Obstbäumen der Schwiegereltern und vom Hof meines Opas. Auch wenn er leider nur vom Himmeln aus zugucken kann, freue ich mich über jede Traube, über jede Nuss die wir ernten dürfen. Gerade bekommt auch Erntedank eine ganz andere Bedeutung für mich. Ich bin so dankbar für diesen Luxus den wir hier leben dürfen, für diese Fülle an Lebensmitteln. Das ist eine wahre Sonntagsfreude.

IMG_1731 IMG_1732 IMG_1760IMG_1761IMG_1672

 

Nach der Idee von Maria.

3 Kommentare zu “Sonntagsfreude

  1. für mich ist der herbst auch immer schöner
    je älter ich werde, desto schöner finde ich den herbst, die farben, die restwärme, die kerzen, weil so schnell dunkel ist, endlich darf man kamin anmachen und am tag die sonne genißen, einfach herrlich
    liebe grüße
    regina

Kommentar verfassen

