Holzhütteneinblicke – Kinderzimmer

Das Kinderzimmer habe ich euch schon öfter gezeigt, es wandelt sich stetig. Erst Rumpelkammer und jetzt langsam wird es zum Spielzimmer. Fertig ist es natürlich noch immer nicht, aber es wird…  Das Herbstmädchen spielt so gerne darin. (Und wir auch…)

IMG_1629IMG_1690 IMG_1691 IMG_1692

14 Kommentare zu “Holzhütteneinblicke – Kinderzimmer

  1. die murmelbahn haben wir auch, die kommt noch aus meiner kindheit.
    anu liebt es damit zu spielen, immer und immer wieder.
    ein schönes zimmer habt ihr für euer herbstmädchen.
    lieb, ann-ka

  2. ein wunderschönes warmes zimmer mit viel holz!
    unsere kinderzimmer wandeln sich ständig, da die kinder in jedem alter andere bedürfnisse haben. unsere kleinste maus hat noch gar keins – brauch man ja auch noch nicht mit 3,5 monaten. die zimmer unserer jungs (5 und 7) sind sehr ähnlich – mit ausreichend platz auf dem boden zum aufbauen von eisenbahn, ritterburg oder riesenturm. das zimmer meiner großen (10 Jahre) muss vor allem platz zum gemeinsamen hausaufgaben machen mit freundinnen und zusätzlicher schlafmatraze für übernachtsungsbesuch haben.
    am meisten wird aber immer noch in wohnzimmer und küche gespielt und dort dann auch alles für die schule erledigt.

  3. Wunderschönes und heimeliges Zimmer habt ihr. Wie siehst du das, sollte jedes Kind ein eigenes Zimmer haben oder ist es auch OK, wenn sie sich eines teilen? Bekommt jedes eurer Kinder, falls ihr noch weiteren süssen Nachwuchs plant, ein eigenes Zimmer?

  4. Das ist so herzig, so schön kuschelig ! Wir lieben ja auch Holz, schon allein der Geruch, wenn man ins Haus kommt…..
    Wünsche Euch und dem Herbstmädchen ein schönes, kuscheliges Herbstwochenende !
    Liebe Grüße,
    Birgit

  5. Ein wunderschönes gemütliches Zimmer hat Euer Herbstmädchen da. Als ich die Matratze mit den Kissen sah, fiel mir mein nun endlich fertig genähtes Schäfchen- Kissen ein. Das würde wunderbar dazu passen. Ich würde es Euch gerne zu schicken, wenn ich darf.
    Alles Liebe
    Sabine

  6. Ein wunderschönes Zimmer habt ihr für euer Herbstmädchen eingerichtet! So schön schlicht und übersichtlich alles! Und wow, verrätst du, was das für ein wundervolles Bild an der Wand ist, auf dem die Frau mit ihrem Kind drauf ist? Einfach wunderschööön!!
    Die Matratze nutzt ihr mal nicht als Floor bed oder? Wir haben auch eine im Zimmer und unser Kleiner möchte jetzt in der Nacht auch drauf schlafen…ich hab aber mal gelesen, dass das wohl nicht so gut sei, wegen der Belüftung.
    Liebe Grüße

  7. das bild ist ein ausschnitt aus dem bild ‚ die drei lebensalter‘ von gustav klimt ;))
    haben wir zufälligerweise auch in riesengroß hängen.

  8. Hallo,
    schon lange folge ich deinem Blog als stille Leserin!
    Er ist wirklich ganz toll! Ich wüsste gerne, woher du diese tollen Bücherregale im Zimmer des Herbstmädchens hast. Ich hätte sowas auch gerne für meinen Hasenmann.
    Liebe Grüße!

  9. Pingback: Spielbereich im Wandel | Holzhütteneinblicke

  10. Pingback: Holzhütteneinblicke – Kinderzimmer | Holzhütteneinblicke

Kommentar verfassen

