Meine Liebe – die Zwergenmütze … Und eine Gewinnspielauflösung

Heute also alles in einem.

Immer wieder werde ich gerade gefragt, woher das Herbstmädchen diese unglaublich entzückenden Mützen mit den Zipfeln hat…. Da ich mittlerweile einige davon angesammelt habe, stelle ich euch meine Lieblinge vor und gebe euch gerne ein paar Tipps wo es die Mützen gibt.

Schuld an der ganzen Zwergenmützensucht ist wohl Katharina – dir mir vor der Geburt des Herbstmädchens ein Paket Klamotten zur Leihgabe geschickt hat, darin eine zuckersüße Mütze die das Herbstmädchen wirklich gerne und viel getragen hat. Beweisfoto:

IMG_3310

Gleich danach habe ich Mamikreisel nach Zwergemützen abgesucht und eine wunderschöne in braunem Strick gefunden. Einige Wochen später erreichte mich ein Paket von Maria – mit einer Zwergenmütze in rot und wieder kurze Zeit später hat mir eine liebe Bekannte eine in beige gestrickt. Ich bin handwerklich eher nicht so begabt, deshalb freue ich mich über jede dieser Mützen so sehr. Jede Mütze erzählt ein kleines Stück Geschichte. Jede ist ein kleines bisschen anders gestrickt und alle sind unterschiedlich groß. Eine tolle Anleitung zum Stricken findet ihr hier bei Bora.

IMG_6038IMG_1169IMG_1492

Und dann gibt es noch diese beiden hier. Eine von People und die andere von Pickapooh.

IMG_1599 IMG_1415

Zwergenmützen sind einfach nur schön anzusehen und ja, ich würde es immer wieder tun ;)

Und weil wir schon bei tollen Klamöttchen sind – hier die Auflösung des Gewinnspieles.

Da süße Halstuch geht an:

IMG_1624 IMG_1626 IMG_1627

 

Herzlichen Glückwunsch, du bekommst eine Email von mir :)

4 Kommentare zu “Meine Liebe – die Zwergenmütze … Und eine Gewinnspielauflösung

  1. Die Zipfelmützen sind sehr süß <3

    Ich freue mich so, dass ich das Tuch gewonnen habe :-) Tausend Dank!!! Hab dir auch grade schon geantwortet! Eine wunderbare Überraschung am Morgen, Danke!!!

    Viele liebe Grüße,
    Marlia

  2. Ja, hier auch große Zwergenmützenliebe! Zum Glück gibt es strickende Verwandtinnen :-D Und auf meiner todo-Liste steht, endlich mal eine Zipfelmütze zu nähen…

  3. Klasse, danke!! Hab heute meine Oma schon gefragt, ob sie uns wohl noch so ne süße Mütze Stricken könnte…wie gut, dass stricken ihr Hobby ist:)! Ich muss nur erst noch eine gute Wolle finden, da weiß ich im Moment noch nicht so welche am besten! Lg

  4. Oh, für Zwergenmützelchensucht bin ich sehr gern verantwortlich! Und ich freu mich so, dass Eure Süße unsere alten Schätze noch einmal getragen hat. :-)
    Alles Liebe, Katharina

Kommentar verfassen

