Frischluft

Weil wir so gerne draußen sind, hat das Herbstmädchen schon viel „Gartenklamotten“, denn sie ist garantiert jedesmal von oben bis unten dreckig wenn wir eine Stunden draußen waren. Sie läuft ihre Runden ums Haus, Hund, Katz, Mama hinterher.

Ich zupfe ein bisschen Unkraut, ernte die letzten Brombeeren die nicht von Schneckenschleim überzogen sind, schneide Petersilie fürs Mittagessen ab, streichle die Katze, schmeiß für den Hund den Ball, halte das Herbstmädchen davon ab Schnecken zu essen, schaukle, hol Birnen bei den Schwiegereltern, backe Sandkuchen, helfe ausparken, beobachte ein paar Bienen, überlege wo nächstes Jahr was wachsen soll, tanze mit dem Herbstmädchen und atme diese wunderbare Luft ein. Draußen ist es doch einfach am Schönsten.

IMG_0691 IMG_0817 IMG_0697 IMG_0593

4 Kommentare zu “Frischluft

  1. Hach, ihr habt es sooo schön!!
    Wir haben ja auch einen riesigen Garten, aber total unstrukturiert. Da mache ich mir momentan ganz viele Gedanken, wie wir das optimieren können.
    Und weißt du, wo meine Kinder eigentlich die ganze Zeit spielen? An der uralten, verdreckten, kaputten Regentonne voller Mückenlarven. (das ist so eine kleine, keine große Tonne) Urgs. Aber das ist der Anziehungspunkt für die Kinder und kaum sind sie 30 Sekunden draußen, sind sie eigentlich schon klitschnass. (und in meinem Kopf fährt immer der Film ab „ein Kind kann in einer Pfütze ertrinken“). Seufz.
    Aber nass und dreckig und so richtig „bespielt“ fühlen sich Kinder doch am wohlsten, ne? ;-)

  2. „Draußen ist es doch immer am schönsten… “ Ja, ich könnte den ganzen Tag draußen sein, in Kontakt mit der Natur. Noch vor Kurzem habe ich das noch nicht so intensiv wahrgenommen, was es für eine Kraft schenkt, es harmonisiert mich und verbindet mich mit dem Wahren, mit dem, was unsere Wurzeln sind.
    So süß dein Kind…!

Kommentar verfassen

