Spielen und Lernen II

Wir haben mal wieder umgeräumt. Abwechslung braucht das Herbstmädchen und mir macht es auch total viel Spaß ihr die Sachen vorzubereiten.

IMG_0578 IMG_0577 IMG_0576 IMG_0575 IMG_0581

Wenn es regnet wir es IM Haus schnell langweilig und die Stimmung kippt. Ich bin froh, dass wir hier so einen großen Garten haben in den wir auch bei Regenwetter können. Matschhose an und raus. Zumindest für ein paar Minuten. Und wenn das gar nicht geht, dann versuche ich ihr einen Ausgleich zu geben, damit sie sich „auslasten“ kann. Wir spielen zusammen, sie spielt alleine. Je nachdem wie die Stimmung ist.

IMG_0592

Gestern hat sie die Küchenschränke ausgeräumt und eine offene Packung Milchreis erwischt und promt über den Boden verteilt. Da hab ich einfach den ganzen Reis in eine Schüssel gekippt und sie mit Löffel und Reis hantieren lassen. Sie war 20 Minuten wirklich ganz intensiv dabei und hat geschüttet, geworfen und gewerkelt. Danach hab ich zwar ebenso lange zum aufräumen gebraucht, aber dieses Glitzern in den Augen war es wert.

IMG_0654 IMG_0660

Advertisements

8 Kommentare zu “Spielen und Lernen II

  1. Euer Herbstmädchen spielt mit allen Sinnen. Besser geht es gar nicht. Wie Du schon geschrieben hast, das Glitzern in ihren Augen ist es allemal wert.
    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Tolle Ideen und Bilder! Unser Sohn spielt – obwohl leider ein riesiger Haufen Normalo-Spielzeug und auch Plastik hier Einzug gehalten hat – am allerliebsten mit unseren Alltagsgegenständen. Momentan nutzt er ein altes Kabeltelefon als Funkgerät, Feuerwehrschlauch, Baggersteuerung usw. und unser Gästesofa als Führerhaus, Einsatzwagen usw. Außerdem klaut er eigentlich täglich Töpfe, Siebe usw. aus der Küche und schleppt sie in seine Holzküche ;). Und als er im Alter deiner Tochter war, hat er wochenlang harte Spirelli gerührt…
    lg linnea

  3. Pingback: Spielzeugkiste | blauerhibiskus

  4. Pingback: Spielbereich im Wandel | Holzhütteneinblicke

  5. Pingback: Spielen mit fast 3 | Holzhütteneinblicke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s