Konsumverzicht 3.0

Immer wieder möchte ich euch davon berichten, wie es ist dem „Konsumterror“ zu entsagen. Zumindest ein kleines Stück. Dieses Stück das mich glücklich macht. Mich gut fühlen lässt. Und antreibt.

Wann ich das letzte Mal für mich shoppen war, weiß ich nicht. In einem Ladengeschäft wohl sehr sehr lange nicht und online… Puh, wenn dann nur über Gebrauchtmärkte, wie Mamikreisel, Kleiderkreisel, E*bay Kleinanzeigen etc. Nun habe ich aber nach der Schwangerschaft doch deutlich abgenommen und viele meiner Klamotten von vorher passen gerade nicht so wirklich. Wie passend kam da der Besuch einer guten Freundin, die ihren Kleiderschrank aussortiert hat und alles auf dem Flohmarkt verkaufen wollte. Sie hat aber vorher an mich gedacht und mir ihre Schätze zur Ansicht gebracht. Ich durfte durchprobieren und mir die schönsten Sachen aussuchen.

Sie erzählte mir, dass sie sowas mit anderen Freundinnen immer wieder macht, regelmäßig die Kleiderschränke durchzutauschen. Was für eine tolle Idee!!!

Trefft euch mit euren Freundinnen, anderen Mamis, führt euch gegenseitig vor was ihr so habt und nicht mehr tragt und tauscht durch. Besser geht es doch gar nicht! 

Für mich hat sich das lästige shoppen erledigt, ich habe quasi fast nichts bezahlt und besitze ein paar neue Lieblingsstücke. Was für eine Freude.

IMG_9994

Advertisements

4 Kommentare zu “Konsumverzicht 3.0

  1. Du Liebe,
    ein genialer neuer „Trend“. Leider sind die Sachen die bei mir rausfliegen völlig „durch“. Aber eigentlich auch gar nicht „leider“, dafür sind sie ja gedacht, zum BENUTZEN. Überhaupt würde mich ein voller Kleiderschrank überfordern.
    Ich hoffe das steckt an! Alles soll im Fluss sein, gebraucht werden und geteilt.
    Lieben Gruß!

  2. Pingback: Konsumverzicht 4.0 | blauerhibiskus

  3. Pingback: Tauschgeschäfte | Holzhütteneinblicke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s