Familie – so Lebenswichtig

Wie unglaublich wichtig Familie ist, wird mir immer dann bewusst wenn ich sie lange nicht gesehen habe. Mein Schwesterherz sehe ich momentan leider sehr selten, meine Großeltern wohnen 70km weit weg und meine Mama muss sehr viel arbeiten. Die Schwiegereltern wohnen nebenan, das ist gut. Denn das Herbstmädchen hat nicht nur uns als Bezugspersonen, sondern auch Oma, Opa, Tanten, Urgroßeltern… Und alle vergöttern sie. Der erste Enkel/Urenkel/Nichte auf allen Seiten. Es ist wirklich so schön zu sehen, wie sehr sich alle freuen wenn das Herbstmädchen dabei ist.

Unsere Familien sind klein, überschaubar. Chaotisch. Laut. Leise. Und immer füreinander da. Es gibt Zeiten, da muss man verstärkt zusammenhalten. Im Januar wurde bei meinem Opa Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Unheilbar. Es ging im sehr schlecht im Februar, wir ahnten schlimmes. Gerade geht es ihm aber – den Umständen entsprechend – relativ gut. Er isst, er trinkt, er erzählt Witze und heute hat er dem Schwiegerpapa ganz stolz sein Anwesen gezeigt. Und sobald ihn das Herbstmädchen anlächelt ist es sowieso um ihn geschehen. Gute Zeiten – schlechte Zeiten. Hoffen wir es kommen noch ganz viele Gute… Ich brauche nämlich meinen Opa. Meine Familie. Die Familie vom Herbstmädchen. Sie soll sich noch an ihren Urgroßvater erinnern können.

Kurz waren wir heute nur zu Besuch, aber es war so schön.

IMG_7132 IMG_7141

Mein Schwesterherz hat sich glaub ich besonders gefreut und das Herbstmädchen heute ganz lange im Garten rumgetragen und ihr die blühenden Kirschbäume gezeigt.

IMG_7136

 

Familie. So schön, so Lebenswichtig.

2 Kommentare zu “Familie – so Lebenswichtig

  1. Wie recht du hast! Die Familie ist einfach etwas wnderbar wertvolles,voller Liebe und Geborgenheit!! Ich wünsche dir und deiner Familie viele viele wunderschöne gemeinsame Stunden und Erinnerungen.
    Liebe Grüsse Alizeti

Kommentar verfassen

