Warten aufs Christkind

Weihnachten ist toll. Als Kind war ich schon Wochen vorher so aufgeregt, meine Augen fingen an zu glitzern wenn ich an den heiligen Abend dachte. Das Wohnzimmer war den ganzen Tag verschlossen, wir haben mit dem Papa Ausflüge unternommen damit das Christkind in Ruhe alles vorbereiten kann. Abends, nach dem Essen dann, es klingelt. Hurra, das Christkind war da…. Und dann, die Türe auf und staunen, über den glitzernden Baum, über die Geschenke am Boden. Die „Großen“ hinter uns, wissend lächelnd…

Dieses Jahr stehe ich erstmals auf der anderen Seite…  Ich freue mich so sehr unserem Herbstmädchen diesen Zauber zu zeigen. Dieses Weihnachtswunder. Wo sie doch selber unser Weihnachtswunder ist…

Und so schauen wir heute zusammen aus dem Fenster, auf der Suche nach dem Christkind…

IMG_4257

5 Kommentare zu “Warten aufs Christkind

  1. diese magische zeit ist mit kind noch tausendmal magischer.
    wundersam wunderschön.
    berauschend.
    das leuchten in den augen.
    die vor freude roten wangen.
    das hibbeln, das warten. das sich freuen.
    ich liebe es.
    geniesst es. mit eurem herbstmädchen.

    küsse
    eni

  2. ich bin schon fast süchtig nach deinen beiträgen, richtig „zauberhaft“. vor allem diese wunderbaren fotos, die du immer mit uns teilst.
    an dieses weihnachts-vorfreude-gefühl kann ich mich noch sehr gut erinnern, das war immer sooo spannend. wünsch euch ein tolles erstes weihnachten mit kind :)

Kommentar verfassen

