Küchenschätze

Das ich unsere Küche liebe, habe ich bestimmt das ein oder andere Mal erwähnt. Sie ist hell, groß und absolut meine Traumküche. Der Liebste und ich haben damals nicht lange überlegt und uns relativ schnell für genau diese Küche entschieden. Aber nicht nur die Küche an sich finde ich toll, ich liebe auch alles was sich IN der Küche befindet. Speziell unsere Vorratsschränke und Schubladen. Immer wenn ich beispielsweise die Gewürzschublade öffne, geht mein Herz auf.

Mag sein das wir ein bisschen viel von allem haben. Aber gerade Gewürze von Sonnentor gehen immer. Und verschiedene Öle. Gerade haben wir quasi Notstand. Normal gibt es noch Walnussöl, Leinöl etc.

Der Wasserkocher aus Keramik ist übrigens von Waschbär.

In dem dicken Ordner neben den Kochbüchern, finden sich alle gesammelten Rezepte. Aus Zeitschriften, ausgedruckt, abgeschrieben. Schön übersichtlich sortiert, damit ich immer wieder etwas nachkochen kann. Sehr praktisch!

öl sonnentor

gewürze

tee tee2 wasserkocher

bücher

Advertisements

4 Kommentare zu “Küchenschätze

  1. der wasserkocher sieht ja genial aus :)
    die beiden attila-hildmann-kochbücher hab ich auch … und das mit dem rezeote sortieren wär wohl mal eine gute idee, bei mir liegen die nur kreuz und quer in einer schublade und ich finde sie, wenn überhaupt, nur nach langem suchen

  2. :-) …und eine Teeeeelade, die gibts bei mir auch, und immer knallvoll. Der Wasserkocher ist toll, so einen hab ich noch nie gesehen. Ich finde, wenn man sich in der Küche wohl fühlt, dann schmeckt auch das Essen gleich noch eine Spur besser.
    Alles Liebe von der Teetante Martina :-)

  3. Wie toll ist denn der Wasserkocher? Den möchte ich auch haben… ich liebe weiße Punkte auf rot.
    Und ich liebe Fotos von dicken Babybäuchen… so schön!

  4. Boa eine beachtliche Gewürzesammlung.
    Rezepte kommen ins Buch wenn sie mindestens einmal gekocht und als gut empfunden wurden. Aber es gibt einfach so viele leckere Sachen… irgendwie mag ich es in der Küche auch schlicht. Ich freu mich manchmal wenn manche Sachen ausgehen.
    Lieben Gruß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s