Lieblingsessen – sommerlicher Nudelsalat

Einmal wöchentlich  muss der momentan sein – lecker Nudelsalat. Ich könnte mich reinlegen. Und auch alle Test-Esser waren bisher stark begeistert. Ich dachte mir, der könnte auch euch schmecken.

Zutaten

300 g Penne

4 kleine Tomaten

50 g Oliven (ich nehm immer ein ganzes Glas)

1-2 Mozzarella

(optional 1 EL Kapern – die lass ich aber weg)

Für das Dressing

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1/2 Bund Basilikum

80ml Olivenöl

3 EL Balsamico

Salz, Pfeffer

Nudeln kochen und zur Seite stellen. Tomaten und Mozzarella klein schneiden. Oliven in Scheiben schneiden.

Zwiebel und Knoblauchzehe abschälen und fein würfeln. Das Basilikum waschen, abtropfen und fein schneiden oder rupfen.

Olivenöl mit Essen, Zwiebel- und Knoblauchwürfeln sowie Basilikum verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nudeln, Tomaten, Oliven, Kapern und Mozzarella in eine Schüssel geben, Dressing drüber, mischen. FERTIG.

Das ganze am besten noch eine Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen, dann schmeckt´s richtig gut.

 

Nachtrag: mit Rucola drin isses auch sehr lecker!!!

nudelsalat

7 Kommentare zu “Lieblingsessen – sommerlicher Nudelsalat

  1. Oh Nudelsalat, den ess ich im Sommer auch total gerne. Sehr lecker auch mit Gurke und Avocado zusätzlich. Und ein bisschen Minze und zitronenmelisse zum drüberstreuen.
    Oh, und da ja gerade spargelsaison ist – mit ein bisschen grünem gebratenem Spargel schmeckt‘ s auch ganz großartig:)

Kommentar verfassen

