20. Schwangerschaftswoche

20 Wochen, die erste Hälfte ist fast vorbei. 20 Wochen, in denen ich alle Höhen und Tiefen und einige Gefühlswirrungen erleben durfte. 20 Wochen, in denen ich mein Grinsen nicht unterdrücken konnte wenn ich nach unten sah. 20 Wochen, meine magische Grenze. 20 Wochen, in denen du mein Schatz nun schon unter meinem Herzen bist. 20 Wochen, die ich nicht missen möchte. 20 Wochen, in denen ich mehr Stoßgebete nach oben geschickt habe als jemals zuvor. 20 Wochen gute Hoffnung… 

IMG_4032

Ich bin sehr gespannt was mich die nächsten 20 Wochen alles erwarten wird. Bisher hab ich um die 4 Kilo zugenommen, man kann sehen das ich da einen Babybauch habe. Obwohl sicher noch einige vermuten, ich hätte einfach zuviel gemampft. Körperlich geht es mir eigentlich sehr gut, ich bin voller Tatendrang und nutze jeden Tag bestmöglichst aus. Einzig am Wochenende hatte ich diese fiesen Schmerzen, aber die sind glücklicherweise wieder vorbei. Ein bisschen ist der Bauch sogar schon im Weg, bei der Gartenarbeit muss ich auf die Knie gehen, sonst tuts weh. Und auch am Waschbecken hab ich mich schon öfter angestoßen. Noch etwas ungewohnt.

Der Nestbaubetrieb hat erst so halb eingesetzt. Das Kinderzimmer ist halbherzig entrümpelt und wartet auf einen neuen Motivationsschub meinerseits. Aber, ich horte bereits einige wundervolle, zuckersüße Dinge. Ein paar davon mag ich euch gar nicht vorenthalten.

1

IMG_4050

Das Thema Geburt hab ich bisher noch erfolgreich verdrängt. Aber langsam rückt es doch näher. Meine Hebamme hat mir bereits die Termine für den Geburtsvorbereitungskurs genannt. Hui, Mitte Juni geht es schon los! Anfang Mai habe ich endlich einen Termin im Geburtshaus, zum kennenlernen und reinschnuppern. Also, wird es langsam an der Zeit, mich damit zu beschäftigen. Dazu möchte ich mir unbedingt noch ein paar Bücher besorgen um zumindest reinzulesen. Die selbstbestimmte Geburt und auch das HypnoBirthing Buch interessieren mich sehr.

Ich freue mich auf die nächsten 20 Wochen…

20 Kommentare zu “20. Schwangerschaftswoche

  1. Ach, wie schön! Ich wünsch Dir alles Gute für die nächsten 20 Wochen, viel Ruhe, schöne Momente, genieß es einfach! Und immer schön Bauchi streicheln. ;-) Alles Liebe, Martina :-)
    PS: der Bauch, der im Weg ist, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Hihi.

  2. Ich freu mich für dich, dass bisher alles gut verlaufen ist und wünsche dir eine wunderbare zweite Schwangerschaftshälfte. Die vergeht um einiges schneller, finde ich. Bin schon sehr gespannt, wie es dir im Geburtshaus gefällt und was du für Euch aussuchen wirst. Alles Liebe, Katharina

  3. die elbstbestimmte geburt ist das allerbeste und wichtigste finde ich!!! und ich hab viel gelesen :-) ganz klasse auch noch: geborgene babys von julia dibbern, liebe grüße vom rhein!

  4. jaja, zu viel Nutella sieht man halt doch schnell, gell? ;p
    nein, ich find Dein Babybauch sieht seht hübsch aus und sehr wohl nach Baby- und nicht Nutella-Bauch ^^

    liebe Grüße
    shira

  5. wie schön, dass es dir gut geht und du dich wohlfühlst. ich wünsche dir noch schöne weitere 20 wochen. jetzt wo das wetter endlich schön ist, könnte unser kleines ruhig auch noch ein bisschen drin bleiben, aber offiziell könnte es jeden soweit sein :)
    es ist wirklich ein wunder und so magisch, wenn so ein kleines wesen in einem wächst.
    genieße die zeit.
    viele grüße,
    doreen

  6. Meine Liebe,
    die Bücher stehen auch auf meiner Liste! Was hältst du davon: wir üben gemeinsam über Skype das Hecheln. Dann wird das schon ;-) Knihihihi.
    Du weißt es, ich wünsche dir, dass die nächsten 20 Wochen ganz wunderbar unvergesslich schön für dich werden ♥
    Liebste Grüße!

  7. Uiiii…..schon halbzeit. HerZlichen Glückwunsch !!!
    Es geht sooooooooooo schnell – viel zu schnell! Wahnsinn!!!

    Das du dir ein Geburtshaus anschauen findest, finde ich toll.

    Hab meine Zwerge auch beide im Geburtshaus bekommen.
    Würde es IMMER WIEDER so machen – die beste Entscheidung meines Lebens! :)

    Alles gute weiterhin! :)

  8. Was für schöne Bilder ❤ und einen schönen Blog hast du hier!
    Ich bin in der 17. Ssw und das Hypnobirthing Buch habe ich mir auch gekauft. Bin gespannt zu erfahren, wie dir das Geburtshaus gefällt.
    Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute!

  9. Pingback: 24. Schwangerschaftswoche | blauerhibiskus

  10. Pingback: 26. Schwangerschaftswoche | blauerhibiskus

  11. Pingback: 29. Schwangerschaftswoche | blauerhibiskus

  12. Pingback: 32. Schwangerschaftswoche | blauerhibiskus

  13. Pingback: 36. Schwangerschaftswoche | blauerhibiskus

  14. Pingback: 38. Schwangerschaftswoche | blauerhibiskus

  15. Pingback: 39. Schwangerschaftswoche | blauerhibiskus

  16. Pingback: 20 Wochen | blauerhibiskus

Kommentar verfassen

