Floristenschwester♥

kerstttin11

Und weil ich vor zwei Tagen so von meinem Schwesterherz geschwärmt habe, gibts heute mal wieder was neues, unglaublich schönes…

Aufgabenstellung:  Anzufertigen ist ein Gerüst in das ein Strauß gearbeitet werden soll. 

Das vom Schwester♥ ist aus vielen Lagurusgräsern, mit Holzleim ineinander verschachtelter Teller. Die „Hasenschwänzchen“ läuten  schon den Frühling ein.

Die einzelnen Gräser wurden fein mit Holzleim bestrichen und kreuz und quer aufeinander gelegt. Das Schwester♥ hat ein Drahtunterkonstrukt erstellt auf das von unten und von oben jeweils ein Teller befestigt wurde. Den Zwischenraum konnte sie somit auch mit den bestrichenen Gräsern füllen.  So erlangt man die nötige Transparenz des Gerüstes und die forderliche Stabilität.

552929_556317821047546_238241807_n

150676_556317507714244_453742197_n

150676_556317511047577_68465261_n

552929_556317824380879_234788512_n

Verwendete Blüten: Frittilaria; Tulipa; Anemone; Astrantien; Anthurien; Viburnum; Hirtentäschel…

150676_556317501047578_1727355345_n

Toll, was? ♥

Advertisements

7 Kommentare zu “Floristenschwester♥

  1. Wunderschön! Die Farben gefallen mir seehr gut. Bei den Fotos sieht man gar nicht, WAS für eine Wahnsinnskonstruktion da dahinter steckt. Gratulation an Dein Schwesterherz und Dir, zu Deiner Schwester! Alles Liebe, Martina :-)

  2. oh, so wunderbar! ich hab neulich an euch gedacht, als ich den grabschmuck für den grossvater aussuchen musste. aber deine schwester ist viel zu weit weg von hier… ganz viel erfolg wuensch ich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s