Schnipp Schnapp… Goodbye Rapunzel

Oje, ich hab mich getraut. Schon lange hab ich hin und her überlegt, aber gestern war die Zeit reif. 25cm kamen ab. Wuaaah, die Frisörfrau war radikal, schnipp schnapp… ab!

Ein bisschen traurig bin ich schon, aber viel mehr freu ich mich über meine neue Frisur. Endlich kann ich die Haare wieder offen tragen und schöne Frisuren zaubern. Dafür waren die langen Haare einfach zu lang. Jetzt sind sie noch immer lang, aber ich fühl mich trotzdem nackig.

Hier noch lange

Foto(3)

 

und jetzt… Kurzhaarfrisur ;)

Foto(4)

Ich habe – zufällig genau heute vor einem Jahr, wie witzig… – schon einmal über Haarpflege geschrieben.  Mittlerweile hat sich allerdings einiges geändert. Naja, obwohl, soviel auch wieder nicht. Die Haarerde nehm ich allerdings nicht mehr. Von Haarwaschseife über Erde und Silikonfreies Shampoo hab ich alles durch. Ich bin im Frühjahr wieder auf Alverde umgestiegen und bereue meine Entscheidung nicht. Die Haare sind vollkommen gesund, ich habe absolut null Spliss und meine Kopfhaut fühlt sich gut an. Ich föhne jetzt im Winter maximal den Ansatz, flechte meine Haare über Nacht (deshalb auch die Locken auf dem ersten Bild) und gebe alle paar Tage Kokosöl in die Spitzen.

Generell bin ich aber gesegnet, meine Haare wachsen furchtbar schnell. Meine Naturhaarfarbe – die die ihr auf den Fotos seht – find ich auch schön. Somit bin ich gerade rundum zufrieden mit meiner Haarpracht.

15 Kommentare zu “Schnipp Schnapp… Goodbye Rapunzel

  1. buhuhu, die schönen Haare ab…. wie traurig… also ist morgen doch Weltuntergang :(
    ’schuldigung, ich bin da immer etwas radikal, wenn sich Leute die Haare schneiden.. aber bei Dir geht’s jetzt ja noch..
    beim Titel lesen hab ich erst groooooße Befürchtungen gehabt, dass da jetzt nur noch kurze Millimeter auf Deinem Kopf sind *grusel*

    liebe vorweihnachtliche Grüße von der langhaarigen
    shira ;o)

  2. Du bist wirklich gesegnet mit deiner Haarpracht! Ich hab ja eher so eine Straßenköter-Haarfarbe … Aber ich mag ja Hunde :-) Was nimmst du denn da für ein Kokosöl?

    Liiiiebe Grüße!

  3. Ach, wie lustig, ich musste letzte Woche beim Shampoo-Kaufen noch an Dich denken. Ich bin jetzt auch bei Alverde gelandet. Das Apfel-Familienshampoo macht mich total an. :) Erst hatte ich das von Sante, weil Äpfel aus Norddeutschland drin sind. Aber das hat mein Haar spröde gemacht.
    Und dann hatte ich mich gefragt, ob Du wohl immer noch diese Wascherde nimmst. Wollte ich Dich längst nach gefragt haben.
    Ich finde die Haare bei Dir in etwas kürzer viiiel schöner. Darf ich mal von vorne sehen?? :)
    Finde auch, Du hast eine schöne Haarfarbe. Ich muss meine schon färben (gibt ja Henna!), die werden schon ziemlich grau… (Naja, bin ja auch ein paar Jährchen älter als Du… :-P ).

    • von vorne ;) … ja kann ich machen, foto folgt dann noch. mein traum ist es (später) mal lange, graue haare zu haben. ich finde das total schön… ich bin echt total glücklich mit meiner neuen frisur, kann nicht meckern und bin auch nicht mehr traurig.

  4. So schöne Haare! Deine neue Haarlänge würde bei mir auch als kurz eingestuft werden. :-) Habe sie auch grad so lang wie du. Hatte fast mein ganzes Leben lang richtig lange Haare und liebe sie. Außerdem sind sie praktisch. So als Mama kommt man ja nicht so leicht alle 6 Wochen zum Friseur….

  5. Ich war ein wenig enttäuscht als ich bis zum 2. Bild runtergescrollt hatte – hatte ich doch eine KURZhaarfrisur erwartet ;-))
    Aber ich weiß – für Dich ist es KURZ.
    Mutig bist Du!
    Viele Grüße
    Amelie

    • ich hab das hibiskus.bin sehr zufrieden damit. hmm… meine mama nimmt das beispielsweise auch (die hat sehr sehr sehr dicke haare) und der tuts auch gut. aber ich denke jeder reagiert da ein bissl anders…

Kommentar verfassen

