Floristenschwester♥

kerstttin11

und wieder gibt es ein paar neue Bilder von tollen Sachen die mein Floristenschwester♥ gemacht hat. Dieses Mal durfte ich live dabei sein, ich habe das Schwester♥ kurz in ihrer Schule besucht. Am Sonntag! Denn die Mädels (und Jungs) dort sind so fleißig, dass sie auch Nachts und Sonntags in der Schule sitzen um ihre Werkstücke rechtzeitig fertigzustellen. Meine Hochachtung!!!

Was die Meisterschüler da alles mit ihren Händen erschaffen ist einfach unglaublich. Stundenlange milimeterarbeit.

Mein Schwester♥ hat sich dieses Mal wieder was ganz besonderes einfallen lassen. Vorne ein Kranz und auf der Hinterseite der Platte hat sie kleine mini Ästchen in mini Löcher gesteckt. Irre!

154465_538704019475593_1643705293_n

Ich  hab dieses Mal ganz vergessen nach der Aufgabenstellung zu fragen. Liebstes Schwester♥, kannst du ja mal in die Kommentare schreiben wenn du willst…

65136_540982259247769_1559381480_n

Im Sommer 2013 ist die große Meisterprüfung samt Ausstellung in Straubing. Die Ausstellung geht über ein Wochenende und ist öffentlich. Wer also Zeit hat, sollte sich das unbedingt ansehen, die letzten Jahre war es immer sehr beeindruckend.

7 Kommentare zu “Floristenschwester♥

  1. Boah was für eine Geduldsarbeit – Wahnsinn! Großes Kompliment an deine Schwester – das ist einfach toll was sie hier zaubert! Und danke, dass du uns immer wieder mal davon berichtest – ich finde das sehr interessant!

    Alles Liebe nima

  2. schööööön das es euch gefällt – was wir so produzieren :D

    ja aufgabenstellung war eigentlich „nur“ :
    —–Der Kranz als Flächenarbeit—–

    Wir sollten uns auch einen Titel für das Ganze ausdenken – meiner lautet „ansichtssache“, das es ja 2 veschiedene Ansichten gibt.
    Zig tausend kleinen Bohrungen dienen hier zum hindurchstecken der Werkstoffe. Die eine seite ist sehr floral ausgearbeitet die Rückseite dagegen besteht aus den einzelnen Stilenden und bieten eine total neue Ansicht des Ganzen – obwohl es exakt die selben Werkstoffe sind.

  3. Ich bin auch mal wieder total begeistert! Und die Idee mit den zwei Seiten … total cool! Vielleicht mache ich im Sommer einen Ausflug nach Straubing!

    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

