Auf meinem Wunschzettel: Bücher

So viele Bücher die auf meinem Wunschzettel stehen. Online bei *mazon oder auch händisch in meinem schlauen Büchlein. Und weil ich ein paar wahre Schätze gefunden habe, möchte ich meine Favoriten mit euch teilen.

Vor zwei Tagen habe ich ein Radiointerview mit Rosi Gollmann gehört. Wen es interessiert, der kann es hier nachhören. Rosi Gollmann ist eine beeindruckende Frau, 85 Jahre alt und seit vielen Jahren engagiert sie sich für Indische Kinder in Not. 1967 gründete sie die Andheri-Hilfe Bonn. In dem Interview sprach Rosi Gollmann unter anderem von Ihrem Buch Einfach Mensch welches im September erschienen ist. Dieses Buch steht ganz klar auf meinem Wunschzettel.

51rvnKpo0eL._SL500_PIsitb-sticker-arrow-big,TopRight,35,-73_OU03_

Ein Buch das gestern auf den Wunschzettel gewandert ist, nachdem ich die tollen Infos von Caro über Ätherische Öle gelesen habe. Ich liebe Düfte und Öle, aber kann nur sehr wenige wirklich gut ertragen. Aber der Post und eine kurze Schnuppereinheit in der Apotheke gestern, haben mich neugierig auf Düfte außerhalb Vanille gemacht. Das Buch dazu – welches auch Caro empfiehlt – heißt Heilende Energie der ätherischen Öle und wartet jetzt darauf von mir gekauft zu werden.

81GpxrppNtL._AA1500_

Ein anderes Buch steht schon länger auf meinem Wunschzettel. Fast vergessen… Aber letzte Woche habe ich durch Zufall erfahren, es gibt auch einen Film dazu. Seitdem ist das Buch in meiner „brauch-ich-unbedingt-Liste) wieder weit nach oben gerückt. Ich muss es haben. Unbedingt… Und den Film gleich dazu! Ein neues Wir – ökologische Gemeinschaften und Ökodörfer in Europa. Genau mein Thema. Zum Film gibt es auch eine Homepage auf der ich schon so manche Minute gestöbert habe. Den Trailer zum Film findet man dort auch. Den Shop dazu möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, denn da würde mich beinahe JEDES Buch oder jeder Film begeistern.

51MXkK2tKvL._SL500_

Ohne Bücher wäre das Leben langweilig… Immer wieder darf eines dieser Goldstücke bei mir einziehen und ich freue mich wie ein kleines Kind darüber!

8 Kommentare zu “Auf meinem Wunschzettel: Bücher

  1. Ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen…Danke für den Filmtip Ich habe mir die DVD gleich bestellt…und nun werde ich mal auf den Internetseiten dieser Ökodörfer ein wenig stöbern gehen…Liebe Grüsse Pia

  2. Oh ja, Bücher hab ich auch gerne, vorallem Nachschlagewerke und Ratgeber jeglicher Art. Vor langer Zeit schon hab ich einmal ein Buch über Ätherische Öle bekommen, und in meine Duftlampe wandern vorallem Citrus-Öle. Ich vertrage fast nur echte Düfte, sonst hab ich nach ca 15 Minuten Kopfweh ohne Ende. Duftkerzen sind für mich „Gift“. Und das merk ich auch, wenns sonst keiner riecht im Raum… ;-)
    Alles Liebe, und vielleicht erfüllt ja das Christikind den einen oder anderen Bücherwunsch, Martina :-)

  3. Oh ja, das Buch über die ätherischen Öle ist meine persönliche Bibel. Es vergeht kaum ein Tag, dass ich darin rum blättere… Und deine anderen Buchtipps hören sich auch sehr interessant an. Die muss ich mir merken!

  4. Wie, Du interessierst Dich für Öko-Dörfer? ;) Wollt Ihr um Eure Holzhütte ein Öko-Dorf aufbauen? Dann muss ich nur noch im Lotto gewinnen… dann ziehe ich sofort zu Euch (obwohl es mich ja immer eher nach Norddeutschland zieht…)! :)

  5. Pingback: Lesestunde | blauerhibiskus

  6. Pingback: Endlich Zeit | blauerhibiskus

Kommentar verfassen

