Ein bisschen Spaß muss sein

Vor allem wenn es mal nicht so richtig rund läuft. Dann ist vielleicht wirklich die Welt voll Sonnenschein. Zumindest ein bisschen.

Der Wasserschaden in der Holzhütte ist etwas mysteriös ist. Samstag Abend kam da nämlich Wasser aus der Holzdecke. Ich war dann kurz vor einem Tobsuchtsanfall… WIE kann das sein? Ist die Dusche undicht? Oder das Waschbecken? Um in der Nacht wenigstens etwas zu schlafen gab es für mich ein bisschen Baldrian für den Liebsten ein Bier. Und es hat geholfen. Geschlafen hab ich gut.

Der Notfalldienst der da war, konnte nix feststellen und ist ratlos wieder abgezogen. Das nächste Mal wenn es tropft (hurra) kommt er mit einer Wärmebildkamera um das Loch zu orten. Von irgendwo muss es ja kommen. Aber ein bisschen beruhigen konnte er uns immerhin. Das Wasser kann sich in einem Holzhaus nirgends stauen und läuft normalerweise  sofort durch. Gut, wir haben also kein Wände voller Wasser. Das war nämlich unsere größte Angst.

Schön ist das trotzdem nicht… Doch, wenn ich mir die Fotos vom Wochenende ansehe, sehe ich Spaß und Sonnenschein. Und zumindest für einen kurzen Moment ist alles gut…!

5 Kommentare zu “Ein bisschen Spaß muss sein

  1. puh. du bei uns war mal ein ventil bei einem heizkörper am dachboden undicht und das ist zwei stockwerke runtergeronnen, das wasser hatten wir dann in der küche und haben uns gefragt, woher das kommt. aber in einem holzhaus hat man’s besser als bei beton/mauer etc. – vielleicht ist das ein tipp?

  2. Oh das glaub ich euch, dass das nicht angenehm ist! Geht der Notfalldienst denn davon aus, dass es vielleicht eine einmalige Geschichte war oder ist er ziemlich sicher, dass es nochmal kommt? Ich hoffe ja nicht :(
    Ich bin dir noch die Antwort auf dein Mail schuldig – bald bald!

    Alles Liebe nima

Kommentar verfassen

