Neues von der Gemüsefront

Das Wetter der letzten Tage (abwechselnd tropisch warm, schwül und nass gewittrig) scheint für die Pflanzen und das Gemüse im Garten genau das richtige zu sein. Alleine der Dill ist seit vorgestern bestimmt 5 cm gewachsen.

Jeden Tag wenn ich durch das Gärtchen streife, entdecke ich neue Blüten und mehr Grün. Für unser erstes Jahr mit eigenem Garten bin ich ganz zufrieden und auch ein kleines bisschen stolz auf uns. Klar, man kann alles optimieren, aber kommt Zeit kommt Rat. Ich bin jedenfalls froh, dass am Samstag die Mama kommt um mir ein bisschen zu helfen und mir hoffentlich gute Tipps zu geben.

Nächstes Jahr gibt es definitiv auch Karotten und Zucchini und viel mehr Tomatenpflanzen!

Advertisements

3 Kommentare zu “Neues von der Gemüsefront

  1. Wow, ich träume auch schon seit Ewigkeiten von einem kleinen Garten. Ich wohne aber in Berlin mitten in der Innenstadt und die Schrebergärten dir hier angeboten werden gefallen mir ehrlich gesagt nicht so. Vielleicht finde ich irgendwann mal einen guten. Ich finde, es gibt nichts besseres als frisches Gemüse und frische Kräuter, die man selber angebaut hat. Meine Eltern essen mittlerweile weil sie im Ruhestand sind, fast ausschließlich aus ihrem Garten. Ich finde, es schmeckt einfach besser und man weiß, wie es angebaut wurde. Echt toll!

  2. Deine Garten-Berichten lassen mich immer ganz laut seufzen. Ich bin zwar mit dem Wachstum und Fortschritt meines Kübelgartens sehr sehr zufrieden (ich hab auch so süße kleine Tomaten entdeckt und schon 2 Zucchini, die schnell wachsen)… aber ein echter Garten wär noch viel toller. Aber da muss ich mich wohl noch ein paar Jahre gedulden und noch eine Etage an den Kübelgarten anbauen.
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s