Lecker Dinkelbrot

Gestern Abend 21.00 Uhr, im Haus sind alle Arbeiten erledigt, der Film den ich unbedingt auf DVD gucken wollte zu Ende und ich voller Tatendrang! Zu früh um ins Bett zu gehen…

Da fiel mir ein, dass ich am Tag zuvor in meinem Hildegard von Bingen Buch ein Rezept für ein Dinkel/Buchweizenbrot gelesen haben. Haha, zufällig hatte ich ALLE Zutaten zuhause. Sehr praktisch, so volle Vorratsschränke.

Ich hab nur die halbe Menge gemacht, aber das Originalrezept sagt:

400 gr Dinkelvollkornmehl

200 gr Buchweizenmehl

80 gr Leinsamen

80 gr Sonnenblumenkerne

2-3 EL Kürbiskerne (hab ich durch Walnüsse ersetzt)

1 TL Salz

2 EL Obstessig

3 EL Sonnenblumenöl

1 Hefewürfel

1/2 Liter lauwarmes Wasser 

Alles zusammen in den Brotbackautomat für die ganz faulen, so wie mich!

Fertig und superlecker!

4 Kommentare zu “Lecker Dinkelbrot

  1. So lecker wie Kuchen :-) Hab ich nachgebacken zwar etwas abgewandelt, mit Sesam anstatt Leinsamen aber suuuper lecker. Danke :-) und liebe Grüße

  2. Ich kann nur den Lebe Gesund Versand (www.lebegesund.de) für Vegetarier, Veganer oder all die Menschen weiterempfehlen, die auf sich und ihre Gesundheit achten möchten. Ich kaufe nun schon seit 2 Jahren Produkte von Lebe Gesund und bin absolut glücklich und zufrieden damit! Man kann online bestellen oder aber auch vor Ort bei einigen Filialen einkaufen. Die Produkte sind garantiert ohne chemische und künstliche Zusatzstoffe und schmecken unglaublich frisch und gut!

Kommentar verfassen

