Gedanken zum Gartenwochenende

Endlich endlich endlich sind wir auch im Garten ein Stückchen weiter, habe ich ja gestern schon erwähnt. Mittlerweile hab ich Muskelkater an den unmöglichsten Stellen (Busenmuskelkater?)

Der gesamte Garten wurde jetzt etliche Male gefräst und gewalzt und mit dem Rechen bearbeitet. Gestern dann endlich, RASEN angesät! Ich kann es kaum erwarten bis sich die ersten Halme zeigen. Bin ganz hibbelig deswegen. Wie aufregend, unser erster Rasen wächst!

Das grüne im Hintergrund ist übrigens keine Wiese sondern Salat der hier rund um unser Haus angebaut wird. Gurken gibt’s auch. Und den Salat können wir sogar nutzen, da das Feld vom Schwiegerpapa verpachtet wird, huiiii, Salat for free! Und der Salat wächst wie ein großer! Jeden Tag ein gutes Stückchen mehr, man kann tatsächlich beinahe zusehen!

Ich durfte auch mal mein Glück versuchen. Unglaublicher Sonnenuntergang übrigens gestern

Das Örtchen in dem wir leben ist seeehr klein, dementsprechend schmal ist die „Hauptstraße“ die durchführt. Damit die Autos die doch ab und zu vorbeifahren nicht unseren liebevoll angebauten Rasen zerquetschen oder wir Matsch vor der Hütte haben, haben wir Grasgittersteine eingebaut. Schweißtreibend! Und Muskelkaterfördernd.

Am Wochenende fangen die Männer endlich an den Zaun aufzubauen und das Schwesterherz und ich werden die Pflanzen in die Erde bringen! Das Wetter soll ja traumhaft werden, vielleicht packen wir sogar den Grill raus! Ansonsten ist denke ich nicht so viel los bei uns dieses Wochenende. Viel Gartenarbeit, aber auf die freue ich mich!

Ich wünsche euch allen ein super Wochenende!

6 Kommentare zu “Gedanken zum Gartenwochenende

  1. wow…seid ihr fleissig!
    und es macht bestimmt auch spass!!!
    geniesst das wochenende und freut euch auf euren wundertollen garten!
    ich bin so gespannt, wie es weiter geht!!!

    liebgruss
    eni

  2. oh ja, dass du dich freust, ist klar! schön, wenn´s jetzt so rasant vorwärts geht mit dem garten!

    ein (trotz viel arbeit) wunderbares wochenende wünscht dir michèle

  3. Alles seeehr spannend was ihr da treibt ♥ Wir packen das Wochenende ganz sicher den Griller aus – allerdings im elterlichen Garten ;) Es soll 30°C kriegen – ich freu mich!

    Trotz der vielen Arbeit wünsch ich dir ein ganz tolles Wochenende!
    Alles Liebe nima

  4. das ist ja wirklich alles super toll. also alles bis auf den busenmuskelkater…
    ich drück deinem rasen mal die daumen und hoff dass er bald groß und stark ist.

  5. So eine riesige Wiese vor dem Haus… herrlich. Auch die Pflanzen die Ihr gekauft habt, gefallen mir alle. Akelei, Frauenmantel, Salbei, Schneeball… ich bin schon sehr gespannt, wie das alles komplett aussieht. Und wenn es erst mal eingewachsen ist, das Grundstück… hach… beneidenswert.

    LG, Katja

Kommentar verfassen

