Lauchcurry mit Pilzen (vegan)

es scheint als wäre ich auf dem Vegan-Kochtrip. Schmeckt aber auch lecker das alles !

Normalerweise bin ich gar nicht so eine Koch-Subs, aber in den letzten Tagen hab ich sehr viel neues ausprobiert und selbst der Liebste war begeistert. Morgen gehts dann ausnahmsweise mal nicht um kochen. Versprochen!

1 Stange Lauch

250 gr. Champignons

400 gr. Süßkartoffeln (hatte ich leider nicht zuhause, geht auch mit normalen Kartoffeln)

1 Paprika

1 Dose Kokosmilch

40gr. Ingwer / 2 Knoblauchzehen / Salz / 1 Bund Basilikum und Koriandergrün

2 Stiele Minze / 1 Bio Zitrone

1 EL Agavendicksaft / 2 TL Currypulver

Kokosmilch und 200ml Wasser und Salz zum Kochen bringen. Die kleingeschnittenen Pilze, Paprika und Kartoffeln (da es normale Kartoffeln waren, hab ich die vorgekocht) darin 4 minuten köcheln lassen, Lauch dazugeben und weitere 6 minuten köcheln lassen.  

Ingwer, Knoblauch, Kräuter, Zitronenschale und Saft, Agavendicksaft, Curry pürieren oder wenn man das Glück hat wie ich und sich den alten Thermomix der Schwiegermutter ausleihen zu dürfen, alles da rein.

Die Paste unter das Gemüse mischen und gegebenenfalls noch abschmecken.

Dazu kann man Reis essen, haben wir aber nicht weil eben schon Kartoffeln dabei waren. Es war jedenfalls unglaublichst lecker! Kann ich nur empfehlen!

3 Kommentare zu “Lauchcurry mit Pilzen (vegan)

  1. hihi, ich hab mir genau heute eine Packung gelbe Currypaste zum Probieren gekauft, weil ich auch endlich mal Curry machen will :o)

    aber Currypulver hab ich sowieso im Haus, Dein Rezept werd ich unbedingt mal probieren!

    liebe Grüße
    shira

Kommentar verfassen

