Ausflug in den Bayerischen Wald

na? Wer findet den Wolf?

Letzte Woche haben wir uns dick eingepackt und sind in den Bayerischen Wald gefahren. Erst ging es in´s Tierfreigelände im Nationalpark, sehr beeindruckend, denn dieses Mal konnten wir Wölfe beobachten. Wir waren da schon viele Male, aber so viele Tiere wie dieses Mal hab ich dort noch nicht gesehen!

Total überraschend (ich hab vor Begeisterung gequietscht) Elche! Was für wahnsinnig große Tiere. Die würd ich gern mal in freier Wildbahn erleben.

Der Liebste war dann noch auf dem Ei – aber ich hab in der Zwischenzeit mit den Hunden im Auto gewartet. Leider ganz schlimme Höhenangst, das wär nix für mich gewesen. Obwohl es mich schon sehr interessieren würde.

Weiter ging es in ein Museumsdorf, ich liebe ja alte Bauernhäuser und Höfe. Vor einigen Jahren war ich schon einmal dort, konnte mich aber nicht daran erinnern dass es dort soo viele Häuser gibt. Sehr beeindruckend.

Ein kleines altes Bauernhaus wäre meine Alternative zu unserer Holzhütte gewesen, aber so schön sie sind… Da sprach die Vernunft dagegen. Kleine Fenster, dicke Mauern, für mich automatisch mit kalten Zehen verbunden…

Schön so ein bisschen in die Vergangenheit abzutauchen, aber auch schön wieder nach Hause in unser Häuschen zu fahren.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!

5 Kommentare zu “Ausflug in den Bayerischen Wald

  1. Ja, und zum Renovieren sind die alten Bauernhäuser auch nicht so ohne… ich denk manchmal, ich hätt gern so ein Haus wie du :)
    Aber dank Modernisierung (Heizung und so) wird es auch hier langsam richtig fein.
    Alles Liebe. maria

  2. Boh wie schön. Da könnte ich ja fast ein bißchen eifersüchtig werden… Elche und Wölfe! Das darf ich bloss nicht dem kleinen Kater verraten. Der ist nämlich seit „Bärenbrüder“ total Elch-Fan. Schönen Sonntag ihr Lieben im neuem Heim

Kommentar verfassen

