Aus der Not eine Tugend machen

Bild: via

Letzte Woche 22 Uhr… Subs will sich abschminken. Tja, das konnte ich mir abschminken, denn meine Abschminktücher waren alle. Sowas blödes aber auch… Wie jetzt die Wimperntusche von den Augen bekommen?

Hier bei Elana hatte ich vor einiger Zeit von abschminken mit Olivenöl gelesen, direkt ausprobiert, für gut befunden und dauerhaft eingeführt. Die Flasche Olivenöl steht jetzt auf dem Waschbecken und bleibt dort auch stehen!

Meine Augen sind gar nicht geschwollen und sonst kann ich es wirklich nur weiterempfehlen. Ich mach das mit Wattedings und spül nochmal mit Wasser nach. Danach ist es auch nicht mehr ölig.

 

6 Kommentare zu “Aus der Not eine Tugend machen

  1. Olivenöl mußte bei mir auch schon als Nothilfe herhalten – und hat gut funktioniert. :-)
    Auch quietschende Türen kann man damit ölen.
    Und natürlich geniale Ajoli damit machen. :-)

    Herzlichst – Katja

  2. Was auch super geht sind selbst genähte Abschminkpads aus Microfaser – einfach mit Wasser befeuchten und schwubbs biste wieder abgeschminkt. Und umweltfreundlich isses auch, denn die kann man waschen und danach wieder benutzen. Wenn du welche magst, meld dich – vielleicht machen wir nen schönen Tausch draus! =)

  3. Und die Haut freut sich auch noch darüber! :o)

    Ich mache manchmal ein Olivenöl-Handpeeling:

    Etwas Zucker mit dem Öl vermischen und 1 Minute damit die Hände abreiben. Mit warmen Wasser abspülen und schwupps sind die Hände streichelzart!

    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

  4. Mit Olivenöl abschminken ist super, pflegt gleichzeitig die Haut! Meine Chefin macht das seit 30 Jahren so. Ich bin leider zu oft unterwegs, ganz schön unpraktisch immer so ein Fläschchen Olivenöl mit herumzuschleppen…

Kommentar verfassen

