Was sagt man dazu?

Mein Vorsatz mich gesund zu ernähren hält noch immer an. Kleine Rückschläge… nein Ausnahmen innbegriffen!

Gestern gab es Pizza und abends Käsefondue. Das tat richtig gut! Heute dagegen geht’s mir nicht so toll, Kopfschmerzen und Montagslaune. Naja, könnte auch am Montag an sich liegen ;)  Heute geht es aber gesund weiter. Abends gibt’s Rosenkohl mit Gemüsetalern.

Womit ich mich wirklich schwer tu ist viel trinken. Generell trinke ich nur ungesüßten Kräutertee und Wasser, aber es könnte mehr davon sein. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Getränkelieferdienst nach Hause. Das ist möglich wenn wir umgezogen sind. Eine Biokiste mit Obst und Gemüse soll dann auch her. Das gestaltet sich aber gar nicht so einfach, da es bei uns einfach keine Anbieter dafür gibt. Ich werde mal weitersuchen…

Meine Lieblingsgerichte der letzten Tage:

Bunter Salat mit Walnüssen und warmen Ziegenkäse (10Minuten im Backrohr)

Gemüse aus dem Ofen und Grünkernbratline mit selbstgemachtem Tomatenketchup von der Schwiegermama.

Alles Gemüse das ich im Kühlschrank gefunden habe (Paprika, Zuchini, Sellerie, Fenchel, Lauch, Karotten etc) klein schnippeln mit Sonnentor Gewürzmischung würzen und eine Stunde in den Ofen. Leeecker.

Obstsalat mit Ananas, Apfel, Banane, Kiwi, Heidelbeeren und Agavendicksaft (das schmeckt sogar dem Liebsten)

Ich bin jedenfalls ganz stolz auf mich. So darf es weitergehen!

Advertisements

3 Kommentare zu “Was sagt man dazu?

  1. Ohja, bisher hab ich meinen Vorsatz auch noch ganz gut durchgehalten, und ich merke wie gut mir Obst und Gemüse tut! Und auf deinen Salat da hät ich jetz richtig Lust! Lecker!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s