Zweimal Dankbar für…

ein kleines bisschen Alltagsluxus.

Das war mein Gedanke gestern beim Kochen.  Ein kleines bisschen Luxus – jeden Tag das zu kochen worauf man Lust hat.

Wir haben es so fein, leider sieht  man das oft einfach nicht. Die Alltagsproblemchen versperren einem da manchmal den Blick für die schönen Dinge im Leben… Die derzeitige Hungerkatastrophe in Afrika oder vom Krieg gebeutelte Menschen in anderen Ländern, können das sicherlich nicht von sich behaupten. Wie froh können wir sein, hier aufgewachsen zu sein. Hier zu leben…

Ja, dafür bin ich dankbar. Mir manchmal genau diese Kleinigkeiten leisten zu können.

Subs

Advertisements

Ein Kommentar zu “Zweimal Dankbar für…

  1. Da hast du vollkommen recht. Darum ist es so wichtig, sich jeden Tag eine kleine Freude zu gönnen oder eben den Blick für die kleinen schönen Dinge jeden Tag nicht zu verlieren. Manchmal sehr schwierig, aber es lohnt sich, daran festzuhalten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s